Entspannung und Stressabbau für Kinder

Entspannung für Kinder wird immer wichtiger, da der Stress der Gesellschaft und der Erwachsenen leider auch vor unseren Jüngsten keinen Halt macht.

Ich helfe Kindern dabei, auf spielerische Art und Weise, Entspannungsübungen in den Alltag zu übertragen. Dabei werden Meditationsübungen, Achtsamkeitsübungen, Phantasie- und Traumreisen, Übungen aus der Progressiven Muskelentspannung, sowie dem Autogenen Training auf die Bedürfnisse der Kinder angepasst.

Auch das ZENbo® Balance für Kinder ist ein fantastischer Mix aus Yoga, Qigong & Thai CHI, eingebettet in Geschichten und Fantasiereisen.

Viele praktische Körperübungen sind nach Tieren benannt und inspirieren die Kinder, geben ihnen Selbstvertrauen und Mut.

Alle Übungen sind für Kinder im Kindergarten, -und Grundschulalter entsprechend konzipiert.

Ein wenig über mich

Mein Name ist Ellen Görke. Ich bin 1974 geboren und wohne seit meiner Kindheit in Dingelstädt.

Wohlbehütet und stark geprägt durch die Erziehung meiner Eltern, trägt mich mein Lebensmotto

Für Menschen – mit Menschen“,

respektvoll und empathisch durch mein Leben.

ZENbo® Balance für Senioren

Ganz besonders freue ich mich ab Februar 2021, älteren Menschen einen sanften Weg der Beweglichkeit und Fitness zu zeigen.

Das Konzept basiert auf ZENbo® Balance, siehe oben.

Bewegung wirkt sich positiv darauf aus, Tätigkeiten im täglichen Leben weiter ausführen zu können und sich damit die Selbstständigkeit zu bewahren.

Die Kräftigung der Muskulatur und das Trainieren des Gleichgewichtssinnes können dazu beitragen, Stürze zu verhindern.

Das ganzheitliche Body & Mind Training ist für Senioren leicht durchzuführen. Es können Senioren mit unterschiedlicher Agilität zusammen trainieren und es braucht niemand Angst haben, dass etwas falsch gemacht werden könnte. Jeder macht nur so viel, wie es sein Körper ihm erlaubt und sich gerade zeigt.

Mit viel Sorgfalt werde ich die Senioren begleiten und ihnen dadurch ein Stück mehr Sicherheit und  Lebensqualität ermöglichen.

Entspannung und Stressabbau für Kinder

Entspannung für Kinder wird immer wichtiger, da der Stress der Gesellschaft und der Erwachsenen leider auch vor unseren Jüngsten keinen Halt macht.

Ich helfe Kindern dabei, auf spielerische Art und Weise, Entspannungsübungen in den Alltag zu übertragen. Dabei werden Meditationsübungen, Achtsamkeitsübungen, Phantasie- und Traumreisen, Übungen aus der Progressiven Muskelentspannung sowie dem Autogenen Training auf die Bedürfnisse der Kinder angepasst.

Alle Übungen sind für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter entsprechend konzipiert.

Willkommen bei
Achtsam mit Ellen

Ein kleiner Einblick

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est.

Alle Kurse finden in der Geschwister-Scholl-Straße 39 in Dingelstädt statt.